news

WM-Kombi der Damen nach Absage neu angesetzt

Der neue Termin für die Damen-Kombi steht fest.

WM-Kombi der Damen nach Absage neu angesetzt Foto: © GEPA

Der neue Termin für die abgesagte Damen-Kombination bei der Alpinen-Ski-WM in Cortina ist fix. Das Rennen wird für Montag, 15. Februar neu angesetzt.

Wegen zu viel Neuschnee musste der für heute Montag geplante erste Bewerb in den Dolomiten abgesagt werden.

Am Sonntag wurde vorsorglich das Programm getauscht, um mehr Zeit für die Präparierung der Super-G-Piste zu gewinnen. Dieser Plan ging allerdings nicht auf. Am Montag entschied die Jury in den frühen Morgenstunden, dass eine Durchführung des Rennens nicht möglich war.

Neuschnee sorgt für viel Arbeit

Die ursprüngliche Reihenfolge der beiden Teildisziplinen war am Sonntag in einem Versuch, den Bewerb zu retten, bereits getauscht worden.

Für Österreich wären Franziska Gritsch, Ramona Siebenhofer, Ariane Rädler und Katharina Huber am Start gewesen. Über Nacht fiel jedoch noch einmal eine große Menge Neuschnee.

Wegen Neuschnee und Lawinengefahr wurde außerdem der für Dienstag geplante Herren-Super-G abgesagt und auf Donnerstag verlegt (mehr Infos >>).

Kommentare