news

Keine Abfahrtstrainings am Donnerstag in Saalbach

Der Regen kommt, die Piste muss angesichts von noch vier anstehenden Rennen geschont werden.

Keine Abfahrtstrainings am Donnerstag in Saalbach Foto: © GEPA

Die Weltcup-Strecke in Saalbach-Hinterglemm wird am Donnerstag geschont. Die jeweils angesetzten zweiten Abfahrtstrainings für Frauen und Männer werden wegen der ungünstigen Wettervorhersage abgesagt.

"Das Ziel von allen hier ist, die vier Rennen am langen Wochenende durchzubringen. Deshalb müssen wir die Piste ein bisschen schützen", sagt Peter Gerdol, der FIS-Chef-Renndirektor der Frauen.

Die klare Nacht und die etwas kälteren Temperaturen hätten zwei "supergute" Trainings am Mittwoch möglich gemacht, das habe man so nicht erwartet. Nun wolle man alles daran setzen, die zwei Super-G am Freitag sowie die Abfahrt der Frauen am Samstag und jene der Männer am Sonntag noch durchzuführen.

"Wir werden morgen so früh wie möglich den Super-G setzen und an der Linie mit Salz arbeiten", sagt Gerdol. Sobald mehr Regen komme, werde man die Crews vom Berg abziehen, um möglichen weiteren Problemen vorzubeugen.


So sieht es ein Jahr vor der WM in Saalbach-Hinterglemm aus

Kommentare