news

Programm für Ski-Weltcup-Finale

So läuft das Weltcup-Finale in Soldeu. Die Termine der letzten Saisonrennen:

Programm für Ski-Weltcup-Finale Foto: © GEPA

Die Ski-Saison 2018/19 geht dem Ende zu. Ab Montag steht in Soldeu (AND) das Weltcup-Finale 2018/19 am Programm.

An den ersten beiden Tagen stehen Abfahrts-Trainings am Programm. Ab Mittwoch ist dann Renn-Programm. Zunächst die Abfahrten, am Donnerstag folgen die Super-G. Nach dem Teambewerb am Freitag fallen am Samstag und Sonntag die letzten Entscheidungen in den Technikrennen.

Soldeu ist erstmals Schauplatz des Weltcup-Finales. Die Ski-Damen waren mit dem Weltcup bereits zwei Mal im Ski-Ort in den Pyrenäen zu Gast.

2012 wurden ein Slalom und ein Riesentorlauf gefahren, 2016 gab es bei schwierigen Bedinungungen einen Super-G und eine Kombination.

Die Herren sind im Weltcup erstmals in Soldeu. Europacup-Rennen wurden für Damen und Herren seit 2008 ausgerichtet - drei Mal war Soldeu sogar Schauplatz des Europacup-Finales (zuletzt 2018).

Der Zeitplan für die finale Weltcup-Woche:

Datum Uhrzeit Rennen
Mo., 11.3. 10.30 Uhr: Training Abfahrt Damen
12.00 Uhr: Training Abfahrt Herren
Di., 12.3. 10.30 Uhr: Training Abfahrt Damen
12.00 Uhr: Training Abfahrt Herren
Mi., 13.3. 10.30: Abfahrt Herren
12.00: Abfahrt Damen
Do., 14.3. 10.30: Super-G Damen
12.00: Super-G Herren
Fr., 15.3. 12.00: Teambewerb
Sa., 16.3. 09.30/12.15: Riesentorlauf Herren
10.30/13.15: Slalom Damen
So., 17.3. 09.30/12.15: Riesentorlauf Damen
10.30/13.15: Slalom Herren

Kommentare