news

Odermatts Klo-Wunsch für die WM 2025 in Saalbach

Das Weltcup-Finale ist gleichzeitig die Generalprobe für die WM in Saalbach im kommenden Jahr. Marco Odermatt hat schon einen Verbesserungs-Vorschlag.

Odermatts Klo-Wunsch für die WM 2025 in Saalbach Foto: © GEPA

In elf Monaten, im Februar 2025, steigt in Saalbach-Hinterglemm die Ski-WM. 

Das Weltcup-Finale, das über zwei Wochenenden ausgetragen wird, ist sowohl für die Veranstalter als auch für die Athletinnen ein Testlauf für das Großereignis im kommenden Jahr.

Gleich am ersten Tag des Weltcup-Finales am Samstag verfolgten 12.000 Fans die Rennen der Männer und Frauen im Zielbereich bzw. an der Strecke - und trotzten dabei dem April-Wetter mit teils heftigem Regen und Sonnenschein, die sich abwechselten. 

"Es war richtig cool. Es war schon richtig Stimmung, obwohl wirklich April-Wetter war, aber die Leute sind trotzdem hier geblieben. Das wird nächstes Jahr richtig cool", sagt Katharina Truppe

Odermatt: "Das sollte vielleicht nächstes Jahr noch verbessert werden"

Auch Marco Odermatt fühlt sich im WM-Ort von 2025 schon sehr wohl, auch wenn er sich etwas andere Wetterbedingungen wünschen würde. 

"Ich hoffe, das Wetter ist nächstes Jahr dann etwas winterlicher. Es ist schon sehr warm. Der Regen hätte auch nicht unbedingt kommen müssen. Aber sonst ist es ein super Ort und es war eine coole Stimmung", erklärt der Schweizer. 

Einen Verbesserungsvorschlag hat Odermatt dann doch: 

"Es gibt oben im ganzen Bereich der Team Hospitality mit 25 Männern und Frauen und dem Staff nur ein WC", merkt Odermatt mit einem Grinsen an. "Das sollte vielleicht nächstes Jahr noch verbessert werden."

8 Jahre später schlägt Gut wieder zu - Alle Gesamtsieger

Kommentare