Ski LIVE: Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Heute steigt das Highlight dieses Ski-Winters - die Hahnenkamm-Abfahrt auf der streif in Kitzbühel. Start ist um 11:30 Uhr - LIVE-Ticker>>>

Das Wetter ist nicht mehr so traumhaft, wie in den letzten Tagen. Das Rennen ist aber nicht gefährdet.

Top-Favorit ist der Führende im Abfahrts-Weltcup. Allerdings hat Beat Feuz bisher in Kitzbühel noch nie gewonnen, der Schweizer war drei Mal Zweiter.

Die ÖSV-Hoffnungen ruhen vor allem auf Vincent Kriechmayr und dem Super-G-Zweiten Matthias Mayer.

Eröffnet wird das Rennen von Bryce Bennett (USA). Erster Österreicher ist Max Franz mit Nummer 6, unmittelbar nach dem Kärntner fährt Beat Feuz. Vincent Kriechmayr hat Nummer 9, Christian Mayer die 13. Otmar Striedinger fährt mit 19.

Christian Walder hat die 23, Daniel Danklmaier die 29. Mit 37 ist Johannes Kröll am Start. Stefan Babinsky geht mit Nummer 50 als letzter Läufer ins Rennen.

Startliste für die Abfahrt>>>

Österreichs Herren warten bereits seit 2014 auf einen Sieg bei der Hahnenkamm-Abfahrt. Letzter ÖSV-Sieger auf der Streif ist Hannes Reichelt. In den letzten beiden Jahren gab es durch Reichelt und Striedinger jeweils Rang 3. 2015-2017 blieb Österreich in der Abfahrt jeweils ohne Podestplatz - Siegerliste Kitzbühel-Abfahrt>>>

Textquelle: © LAOLA1.at

Australian Open, 3. Runde: Dominic Thiem besiegt Taylor Fritz

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare