news

Zweite Kitzbühel-Abfahrt am Sonntag

Nach der Absage am Samstag kommt es in Kitzbühel zu einer Programmänderung:

Zweite Kitzbühel-Abfahrt am Sonntag Foto: © GEPA

Nach der Absage der zweiten Abfahrt in Kitzbühel am Samstag kommt es zu einer Programm-Änderung bei den Hahnenkammrennen.

Die Hahnenkamm-Abfahrt wird am Sonntag um 10:20 Uhr nachgeholt, der Super-G wird auf Montag (10:45 Uhr) verschoben. Beide Rennen können auch im LIVE-Ticker>>> verfolgt werden.

Für Sonntag ist besseres Wetter vorhergesagt, am Montag soll es wieder Schneefall geben, allerdings bei kälteren Temperaturen. Für die Sichtbedingungen der Athleten soll es keine Probleme geben.

Zur Absage der Abfahrt am Samstag sagt Rennleiter Mario Mittermayer-Weinhandl: "Wir waren in der Nacht schon um 3 Uhr in der Früh auf der Piste. Da war noch kein Niederschlag, aber an der Hausbergkante hatten wir da schon 5 Grad. Der warme Wind hat die Piste einfach zu weich gemacht. Es wäre rennmäßig nicht fahrbar gewesen."

Wie prognostiziert setzte in Kitzbühel je nach Höhenlage Schnee und Schneeregen ein, vor allem der Regen im unteren Abschnitt der Streif zog die Auflage in Mitleidenschaft.

"Wir haben volles Vertrauen in die Jury. Der Hausberg mit dieser Wetterlage, die heute Nacht war, ist sicher schwierig, dass man ein Rennen hat, das von der Sicherheit bis zur letzten Nummer standhält", sagt ÖSV-Abfahrts-Chef Sepp Brunner

Das neue Programm in Kitzbühel im Überblick >>>

Statistiken:

Alle Abfahrtssieger in Kitzbühel>>>

Alle Sieger der Hahnenkamm-Rennen>>>

Rekordsieger in Kitzbühel>>>

Entwicklung des Streckenrekords auf der Streif>>>

Kommentare