news

Weltmeister Guay sagt für Olympia ab

Körper spielt nicht mit: Der amtierende Super-G-Weltmeister verpasst Olympia.

Weltmeister Guay sagt für Olympia ab Foto: © GEPA

Nach dem verletzungsbedingten Olympia-Aus von Steven Nyman fehlt ein weiteres Speed-Ass bei den Spielen in PyeongChang.

Erik Guay, Super-G-Weltmeister von 2017, sagt seine Teilnahme wegen anhaltender Rückenschmerzen ab. "Es war eine unglaublich schwierige Entscheidung", verlautet der mittlerweile 36-Jährige. Guay ist Kanadas erfolgreichster Alpin-Ski-Fahrer, für ihn wären es die vierten Olympischen Spiele gewesen.

"Ich habe nicht das Gefühl, dass ich konkurrenzfähig sein und Kanada gut repräsentieren kann", sagt Guay, der im Weltcup bisher 25 Mal den Sprung auf das Podium schaffte. Diese Saison spielte der Abfahrts-Weltmeister von 2011 verletzungsbedingt keine Rolle, Highlight und zugleich das einzige Mal, bei dem er punkten konnte, war Platz zwölf im Super-G in Gröden am 15. Dezember 2017.

Kommentare