news

Rehrl holt erste ÖSV-Medaille

Franz-Josef Rehrl holt erste Medaille bei Nordischer WM in Seefeld!

Rehrl holt erste ÖSV-Medaille Foto: © GEPA

Franz-Josef Rehrl holt die erste ÖSV-Medaille bei der Nordischen WM in Seefeld!

Der Nordische Kombinierer holt Bronze und muss sich in der Loipe nach 10km dem Sieger nur um 8,7 Sekunden geschlagen geben.

Gold geht an den Deutschen Eric Frenzel mit einer Zeit von 23:43,0, Silber schnappt sich der Norweger Jan Schmid (+4,3 Sek). 

"Blech" geht an Mario Seidl, der als Zweiter in die Loipe startet, 1,5 km vor Ende jedoch den Anschluss an die Topgruppe verliert.

Bernhard Gruber wird Zehnter (+58,6 Sek), Lukas Klapfer landet auf Rang 31.

Das Springen hatte Frenzel mit einem 130,5-m-Satz gewonnen und war als Führender fünf Sekunden vor Seidl (121,5 m) in den Langlauf über 10 Kilometer gestartet. Rehrl, der auf 126 Meter geflogen war, folgte mit zehn Sekunden Rückstand hinter Schmid an der vierten Stelle. Dieses Quartett diktierte das Rennen von der Spitze weg. Im Finish riss dann nach einer Attacke von Schmid zunächst Seidl ab, ehe Frenzel unwiderstehlich zum Schlussspurt ansetzte

Medaillenspiegel der Nordischen WM>>>

Für Frenzel ist es die bereits 13. Medaille bei Weltmeisterschaften und die sechste in Gold! Damit ist er der erfolgreichste Kombinierer der WM-Geschichte - Bestenliste>>>

 

Stimmen

Franz-Josef Rehrl: "Ich kann es noch gar nicht glauben. Es ist fast ein bisschen kitschig bei der Heim-WM eine Medaille zu holen. Am Ende ging mir die Kraft aus, um nochmal anzugreifen auf die vorderen zwei, aber ich bin dennoch überaus glücklich! Ich freu mich auf die nächsten Bewerbe! Yes!"

Eric Frenzel: "Unglaublich was da passiert ist! Ich wollte mit Spaß und Freude in dieses Kombination gehen und das es dann so aufgeht ist unbeschreiblich! Obwohl der Druck enorm hoch war, bin ich überglücklich hier sein zu dürfen!"

Bernhard Gruber: "Es ist ein Wahnsinn vor diesen Fans, die so ein tolle Stimmung machen! Danke an das Service-Team, die haben eine ordentliche Arbeit geleistet. Läuferisch hat es gut gepasst, auf der Schanze muss ich mehr üben. Ich freu mich für den Franz, der hat es verdient, des taugt uns allen!"

Kommentare