news

ÖSV-Kombinierer unterbricht seine Karriere

Der Salzburger Mario Seidl nimmt sich wegen gesundheitlicher Probleme vorerst eine Auszeit vom Spitzensport.

ÖSV-Kombinierer unterbricht seine Karriere Foto: © GEPA

Mario Seidl wurde im vergangenen Weltcupwinter immer wieder durch Krankheiten zurückgeworfen.

Unter anderem konnte er nicht an der Weltmeisterschaft in Planica teilnehmen und bestritt danach auch keine Wettkämpfe mehr. Nun setzt er einen einschneidenden Schritt und legt eine Karrierepause ein.

Das gibt der mehrfache WM-Mediallengewinner über seine Social-Media-Kanäle bekannt. Er möchte nun die "diagnostizierte Immunschwäche mit Hilfe von Fachärzten bestmöglich in den Griff bekommen".

In diesem Statement stellt er auch klar, dass dies nicht das Karrierende bedeutet. "Die Auszeit bedeutet definitiv nicht das Ende meiner Karriere. Wir sehen uns bald", beruhigt er seine Fans.

Wann der 30-jährige wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen wird, ist allerdings ungewiss.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare