news

Klapfer erhält grünes Licht für Weltcup-Auftakt

Lukas Klapfer erhält nach Untersuchung grünes Licht für Start in Ruka:

Klapfer erhält grünes Licht für Weltcup-Auftakt Foto: © GEPA

Lukas Klapfer kann doch am Weltcup-Auftakt der Nordischen Kombination in Ruka in einer Woche teilnehmen.

Der Olympia-Dritte erhält am Donnerstag nach einer MR-Untersuchung seines linken Knies grünes Licht. Das Knochenmarksödem, das beim Aufsprung Schmerzen verursacht hatte, habe sich aufgelöst, lautet die Diagnose.

"Die Erleichterung nach der medizinischen Freigabe ist groß und mit dem Hintergrund, dass das Knie nichts hat, kann ich zuversichtlich in den ersten Weltcup starten", wird der Steirer in einer ÖSV-Aussendung zitiert.

Von 29.11. bis 1.12.2019 stehen im finnischen Ruka drei Einzelbewerbe am Programm. 

In Ruka nicht mit dabei sein wird neben Mario Seidl, der wegen eines Kreuzbandrisses die komplette Saison verpasst, auch Routinier Bernhard Gruber. Gruber plagen nach wie vor die Nachwehen einer Magen-Darm Infektion, er wird voraussichtlich bei der zweiten Weltcupstation in Lillehammer zum Team stoßen.

Kommentare