news

ÖSV-Kombinierer gehen in Oslo leer aus

Nach erfolgreicher Heim-WM gibt es in Oslo für Rehrl und Co. nicht zu jubeln:

ÖSV-Kombinierer gehen in Oslo leer aus Foto: © GEPA

Österreichs Nordische Kombinierer gehen beim ersten Weltcup-Bewerb nach der erfolgreichen Heim-WM leer aus. 

Franz-Josef Rehrl, der in Seefeld drei Mal Bronze gewonnen hat, muss sich am Holmenkollen in Oslo mit Rang acht begnügen. 

Dem im Großschanzen-Springen fünftplatzierten Steirer fehlen nach dem 10-km-Langlauf rund 28 Sekunden auf seinen nächsten Podestplatz. Über den Sieg jubelt zum bereits elften Mal in dieser Saison Lokalmatador Jarl Magnus Riiber.

Der norwegische Weltmeister setzt sich im Zielsprint gegen den Finnen Ilkka Herola (+ 0,2 Sek.) durch. Dritter wird sein Landsmann Espen Björnstad (7,8).

Rehrl, der den Anschluss an die Spitze in der letzten Runde verloren hatte, kommt 35,9 Sekunden hinter Riiber ins Ziel. Vizeweltmeister Bernhard Gruber, der im Vorfeld mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatte, landet als zweitbester Österreicher auf dem elften Rang.

Kommendes Wochenende steht im Schonach noch das Weltcupfinale auf dem Programm. Mario Seidl hat die Saison wegen einer Kreuzbandverletzung bereits vorzeitig beenden müssen. Auch die deutschen Asse Eric Frenzel und Johannes Rydzek fehlen in Oslo, sie sind erkrankt.

Kommentare