news

Kombinierer Johannes Lamparter kratzt in Otepää am Sieg

Der Österreicher führt bis kurz vor dem Ziel, muss sich aber schließlich knapp geschlagen geben.

Kombinierer Johannes Lamparter kratzt in Otepää am Sieg Foto: © GEPA

Kombinierer Johannes Lamparter scheitert in Otepää nur knapp an seinem dritten Saisonsieg. Der 22-Jährige liegt bis kurz vor dem Ziel noch vorne, auf der Zielgeraden muss er sich aber Saison-Dominator Jarl Magnus Riiber und Lokalmatador Kristjan Ilves geschlagen geben und wird Dritter.

Ilves, Riiber, Lamparter sowie Thomas und Stefan Rettenegger gingen allesamt innerhalb von zwölf Sekunden in den Langlaufbewerb. Diese fünf bildeten auch lange die Spitzengruppe, aus der sich die beiden Retteneggers gegen Ende des Rennens verabschieden müssen.

Sie dürfen sich aber am Ende über die Ränge vier (Stefan) und sieben (Thomas) freuen. Die weiteren Österreicher: Martin Fritz wird 15., Franz-Josef Rehrl 18. Lukas Greiderer 29.

Am Sonntag steht ein weiterer Bewerb an (Springen 10:15 Uhr, Langlauf 13:15 Uhr).

Kommentare