news

Kein weiterer Top-10-Platz für Vermeulen in Östersund

Der österreichische Langläufer Mika Vermeulen muss sich in Östersund mit Rang 16 begnügen. Am Ende fehlen auf die Top 10 sechs Sekunden.

Kein weiterer Top-10-Platz für Vermeulen in Östersund Foto: © GEPA

Langläufer Mika Vermeulen hat in Östersund keinen weiteren Top-Ten-Platz geschafft. Dem Steirer gelingt am Sonntag über 10 km Skating mit Rang 16. aber sein drittbestes Weltcupergebnis.

Beim Saisonauftakt in Ruka hatte er als Vierter überrascht, zuletzt in Gällivare war er Achter gewesen. Diesmal fehlt auf die Podestplätze fast eine Minute, auf die besten zehn sind es jedoch nur sechs Sekunden. Die Norweger feiern angeführt von Harald Östberg Amundsen einen Fünffachsieg.

Im anschließenden Frauen-Rennen ebenfalls über 10 km war Teresa Stadlober am Start. Nächstes Wochenende sind Vermeulen und Stadlober in Trondheim bei der Generalprobe für die WM 2025 im Einsatz.

Die schönste Seite des Langlauf

Kommentare