ÖEHV-Team bei A-WM 2019 vs. Titelverteidiger

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Schon kurz nach der erfolgreichen Titelverteidigung der Schweden bei der Eishockey-WM in Dänemark, richtet sich für das ÖEHV-Team der Blick auf nächstjährige Ausgabe in der Slowakei.

Die Mannschaft von Coach Roger Bader würde Stand jetzt in Gruppe B auf den Titelverteidiger aus Schweden, Russland, Tschechien, die Schweiz, die Slowakei, Lettland und Aufsteiger Italien treffen.

Dass diese Gruppe bis zur WM im nächsten Mai Gültigkeit hat, darf bezweifelt werden. Wahrscheinlich tauschen Norwegen und die Slowakei die Gruppen, um die Slowakei als Publikumsmagnet in Kosice spielen zu lassen.

Sollte dieser Fall eintreten, dann würde Österreich bei der kommenden WM alle Gruppenspiele in Bratislava bestreiten.

Am zweiten Spielort Kosice im Osten des Landes würden sich in Gruppe A Kanada, USA, Finnland, Deutschland, Slowakei, Dänemark, Frankreich und Großbritannien duellieren.

Textquelle: © LAOLA1.at

VSV verpflichtet Stürmer-Routinier Blaine Down

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare