Am Sonntagabend (19:00 Uhr) schließt Österreichs Eishockey-Nationalteam die Vorbereitung auf die WM 2025 in Stockholm mit dem Kracher gegen Kanada ab.
"Wir gehen in jedes Spiel und werden versuchen, zu gewinnen - auch gleich im Test gegen Kanada", sagt Marco Kasper selbstbewusst im Gespräch mit LAOLA1.
Der NHL-Star verstärkt die ÖEHV-Auswahl bei der Mission Klassenerhalt in Schweden und gibt die Marschroute vor: "Wir spielen nicht vorsichtig, wollen ein harter Gegner sein und versuchen, die großen Teams zu ärgern - und die kleineren Nationen zu schlagen."
In den meisten Spielen werde Österreich in der Underdog-Rolle sein. "Das liegt uns auch ganz gut", findet der 21-jährige Kärntner.
Der Stürmer zog im Interview außerdem ein persönliches Saisonfazit und erzählte von Aufeinandertreffen mit den NHL-Superstars.
Hier siehst du das gesamte Interview im VIDEO: