news

Eishockey-WM: Tabelle der Gruppe B

So steht es bei der Eishockey-WM 2023 in der in Riga ausgespielten Gruppe B:

Eishockey-WM: Tabelle der Gruppe B Foto: © GEPA

Die Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland läuft seit 12. Mai, nun ist die Gruppenphase beendet. Am Dienstag gingen die letzten Duelle über die Bühne.

In Gruppe B, die in Riga ausgespielt wird, feiert Kanada am letzten Gruppenspieltag einen 3:1-Achtungserfolg gegen Tschechien. Die Kanadier springen damit in der Tabelle an den Tschechen vorbei auf Platz zwei. Kanada muss nun gegen den Dritten der Gruppe A, Finnland, bestehen.

Lettland setzt sich im Abendspiel gegen die Schweiz nach einem Overtime-Krimi mit 4:3 durch und beendet die Gruppe B auf Platz drei. Damit wartet nun Schweden auf das Gastgeberland.

Tschechien fällt auf Rang vier zurück und muss nun gegen die USA ran. An der Spitze tat sich jedenfalls nichts mehr, die Schweiz stand bereits vor dem letzten Spieltag als Gruppensieger fest und trifft im Viertelfinale nun auf Nachbarland Deutschland.

Slowenien steigt als Gruppenletzter ab.

Die Tabelle der Gruppe B:


Spielplan Gruppe B>>>

Spielplan Gruppe A>>>

Tabelle Gruppe A>>>

Kommentare