news

Russland gewinnt Schlager gegen Tschechien

Die Russen überzeugen auch bei ihrem dritten WM-Auftritt.

Russland gewinnt Schlager gegen Tschechien Foto: © GEPA

Russland gewinnt bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei auch das dritte Spiel.

Der WM-Favorit entscheidet am Montag in Bratislava den Schlager der Gruppe B gegen die davor auch noch makellosen Tschechen mit 3:0. In der Gruppe A in Kosice fügen die USA Finnland mit 3:2 nach Verlängerung die erste Niederlage zu.

In der Ondrej Nepela Arena entscheiden Sergej Andronow (14.) und Nikita Gusew (33.) den packenden Schlagabtausch zugunsten der besseren Russen. Nikita Saizew sorgt in der Schlussminute ins leere Tor für den Endstand.

Die USA verspielen gegen Finnland einen 2:0-Vorsprung, ehe Dylan Larkin (64.) die Nordamerikaner doch noch zum Sieg schießt. Harri Pesonen (20.) und Niko Ojamaki (40./PP) glichen die US-Führung durch Brady Skjei (1.) und Johnny Gaudreau (11.) aus.

Im Duell der beiden größten Talente Jahrgang 2001 zwischen Jack Hughes (USA) und Kaapo Kakko (Finnland) gingen beide Teenager leer aus.

Kommentare