news

Nach Schockmoment: Entwarnung bei ÖEHV-Verteidiger

Bernd Wolf krachte in der Schlussphase des USA-Spiels unsanft in die Bande und musste vom Eis gebracht werden. Der Verteidiger kommt mit dem Schrecken davon:

Nach Schockmoment: Entwarnung bei ÖEHV-Verteidiger Foto: © GEPA

Der Schock saß tief, als Österreichs Verteidiger Bernd Wolf am vierten Spieltag der Eishockey-WM in Finnland und Lettland in der Schlussphase des USA-Spiels nach einem regelwidrig gestoppten Breakaway mit den Knien voran in die Bande rauschte.

Der Lugano-Legionär blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht kurzzeitig am Eis liegen und musste in weiterer Folge von einem Betreuer und Teamkollegen gestützt zur Bank zurückgebracht werden.

Ins Spiel kehrte der 26-Jährige nicht mehr zurück, nach der Verletzung von David Reinbacher war die Angst vor dem nächsten Ausfall eines wichtigen Defensivspielers groß. Doch der gebürtige Wiener scheint mit dem Schrecken davongekommen zu sein, wie der ÖEHV auf LAOLA1-Anfrage erfuhr.

Der Verteidiger habe sich bei der Aktion nicht verletzt, musste vom Teamarzt nicht einmal untersucht werden. Damit steht Wolf dem ÖEHV-Team am Freitag im Duell mit Deutschland (19:20 Uhr im LIVE-Ticker >>> und auf ORF Sport +)  auch wieder zur Verfügung.

Ob es bei David Reinbacher reicht, ist laut Teamchef Roger Bader dagegen noch unklar. 


Kommentare