news

Steven Strong am Weg nach Österreich

Der KAC-Verteidiger reist von der WM ab. Keine Sperre gegen den Übeltäter.

Steven Strong am Weg nach Österreich Foto: © GEPA

presented by

Während seine Kollegen bei der Eishockey-Weltmeisterschaft im ÖEHV-Nationalteam gegen Russland kämpfen, wird der zum Auftakt gegen die Schweiz verletzte Steven Strong am Abend nach Österreich zurückreisen.

Der KAC-Verteidiger zog sich bei einem Kniecheck von Sven Andrighetto einen Seitenbandriss zu, auch der Verdacht auf einen Kreuzbandriss besteht. Hier wird ein MRI für Klarheit sorgen.

Strong, der nach dem Foul in der 32. Minute unter starken Schmerzen mit einer Trage vom Eis gebracht wurde, fällt jedenfalls monatelang aus. Übeltäter Andrighetto entschuldigte sich unmittelbar nach dem Spiel persönlich bei Strong.

Andrighetto wurde mit einer Matchstrafe in die Kabine geschickt und fehlt daher den Schweizern am Sonntag gegen die Slowakei.

Weitere Konsequenzen gibt es für den NHL-Stürmer von den Colorado Avalanche aber nicht. Die Disziplinarkommission des Weltverbands IIHF verzichtete am Sonntagvormittag auf weitere Spielsperren gegen Andrighetto.

VIDEO - Die Highlights des Spiels gegen die Schweiz:

Kommentare