news

Herber Rückschlag für ÖEHV-U18 bei WM

Niederlage gegen Japan schmälert Aufstiegschancen drastisch.

Herber Rückschlag für ÖEHV-U18 bei WM Foto: © GEPA

Die Aufstiegschancen für das ÖEHV-U18-Nationalteam bei der Eishockey-WM Division 1B (C-Gruppe) sind gesunken.

Österreich muss sich Japan nach 2:0-Führung noch 2:3 geschlagen geben. Harnisch (17./PP) und Kandemir (22.) bringen Österreich in Front, aber Ando (44.), Ueno (50./PP) und Hanzawa (56.) drehen das Spiel im letzten Drittel noch zugunsten der Asiaten.

Japan liegt nach drei Siegen aus drei Siegen makellos an der Spitze, Österreich folgt mit drei Punkten Rückstand und dem Nachteil des verlorenen direkten Duells. Für die ÖEHV-U18 geht es noch gegen Abstiegskandidat Großbritannien und Slowenien, Japan hat Slowenien und Gastgeber Ungarn im Restprogramm.

"Trotz der Führung haben wir Dinge gemacht, die auf diesem Level nicht funktionieren. Wir haben leider nicht diese Leistung auf das Eis gebracht, die wir in den ersten Spielen gezeigt haben", zeigt sich Head Coach Christian Dolezal enttäuscht. "Japan hat uns dann komplett überlaufen und nicht aufgegeben."

Kommentare