news

NHL-Champion steht im Florida-Duell vor Sweep

Tampa Bay Lightning fehlt nur noch ein Sieg für den Einzug in die Conference Finals:

NHL-Champion steht im Florida-Duell vor Sweep Foto: © getty

Tampa Bay Lightning steht vor dem Einzug in die Finals der Eastern Conference.

Der Stanley-Cup-Sieger der vergangenen zwei Jahre gewinnt mit 5:1 auch das dritte Duell gegen die Florida Panthers und kann in der Nacht auf Dienstag den Sweep vollziehen.

Im ersten Drittel kann Reinhart (17./PP) den Führungstreffer durch Perry (14.) noch ausgleichen, im Mittelabschnitt ziehen die Lightning aber nach Treffern von Cernak (23.) sowie Stamkos (31.) auf 3:1 davon. Kucherov (57./EN) und Stamkos (58./EN) machen mit zwei Empty-Net-Toren alles klar.

Tampa Bays russischer Goalie Andrei Vasilevskiy wehrt 33 Schüsse ab. Den Panthers, dem mit 122 Punkten besten Team der "Regular Season", droht nun im Duell gegen den Rivalen aus dem eigenen Bundesstaat Florida das frühe Ausscheiden.

Kommentare