Endstand
4:5
0:1, 3:1, 1:2, 0:1
news

Trotz Rossi-Doppelpack: Minnesota unterliegt St. Louis knapp

Der ÖEHV-Export dreht die Partie gegen die St. Louis Blues zwei Mal für Minnesota Wild, nach Overtime holen die Blues aber einen wichtigen Auswärtssieg.

Trotz Rossi-Doppelpack: Minnesota unterliegt St. Louis knapp Foto: © getty

Bitte Niederlage für ÖEHV-Export Marco Rossi und Minnesota Wild!

Der 22-jährige Feldkircher glänzt bei der 4:5-Pleite nach Overtime gegen die St. Louis Blues zwar mit einem Doppelpack, durch den er die Partie binnen weniger Minuten zwei Mal auf Seiten der Hausherren ziehen kann. Am Ende reicht es für das Team aus St. Paul allerdings knapp nicht. 

Die Partie beginnt zunächst jedoch nicht nach Wunsch für Minnesota, das sich im ersten Drittel mit einem Gegentor durch Neighbours (11.) konfrontiert sieht und mit 0:1 zurückliegt. 

Das ändert sich aber im zweiten Drittel, als Johansson für die Hausherren zum vielumjubelten 1:1 einschiebt (25.). Durch den Ausgleich motiviert, findet Minnesota weitere Möglichkeiten vor und wird belohnt. 

So kommt Rossi nach Vorarbeit von Kaprizov zu seinem 19. Saisontor (32.) und bringt den Tabellen-Neunten der Western Conference mit 2:1 in Front.

Kyrou-Hattrick bringt Entscheidung für St. Louis 

Auf Treffer Nummer 20 muss der Vorarlberger ebenfalls nicht lange warten, denn kurz nach dem erneuten Ausgleich der Gäste durch Kyrou (33.) schlägt Rossi erneut zu (36.) und bringt die Hausherren abermals in Front - 3:2!

Doch die Gäste geben sich nicht geschlagen und kommen im Schlussdrittel durch einen weiteren Treffer von Kyrou abermals zum Ausgleich (44.).

Selbiger ist es auch, der die Gäste zum wiederholten Mal in Führung bringen kann und in der Schlussphase mit einem Hattrick für einen Crowd-Silencer sorgt (51.). Als alles auf einen hart umkämpften Auswärtssieg der Blues hindeutet, gleicht Minnesota durch Faber aber tatsächlich erneut aus (55.) und erzwingt eine Overtime.

Overtime bringt besseres Ende für St. Louis 

In der Overtime erwischen die Blues dann das bessere Ende für sich und können durch Saad auf 5:4 stellen und den Extrapunkt mitnehmen (62.). 

So verlieren die Hausherren am Ende knapp aber doch eine wichtige Partie gegen die Blues und verpassen damit den Anschluss an die Playoff-Ränge. Die Blues rangieren knapp vor Minnesota auf Rang neun. 

In den Parallelpartien gewinnen die Philadelphia Flyers gegen die Boston Bruins mit 3:2, die New York Islanders bezwingen die Winnipeg Jets mit 6:3. 



Kommentare