news

Sharks nach Krimi in Spiel 7 in Western Finals

San Jose sichert sich gegen Colorado Ticket für Western Conference Finals.

Sharks nach Krimi in Spiel 7 in Western Finals Foto: © getty

Die San Jose Sharks bahnen sich in einem packenden Spiel 7 gegen die Colorado Avalanche ihren Weg in die Western Conference Finals.

Im Mittelpunkt beim 3:2-Heimsieg steht Captain Joe Pavelski, der nach einer Kopfverletzung rechtzeitig fit wurde. Er sorgt für die frühe Führung der Hausherren (6.) und liefert den Assist zum 2:0 durch Tomas Hertl (12.).

Doch Colorado hält mit und verkürzt am Ende des ersten Drittels durch Mikko Rantanen (20.) auf 1:2. Joonas Donskoi stellt mit seinem ersten Treffer nach 39 Spielen erneut den 2-Tore-Vorsprung zu Gunsten der Sharks her (33.), doch nach Tyson Josts Anschlusstreffer zum 2:3 schöpft Colorado noch einmal Hoffnung.

Trotz packender Schlussphase setzen sich die Sharks schlussendlich durch. San Jose entscheidet die Conference-Semifinal-Paarung dadurch mit 4:3 für sich und steht damit zum vierten Mal in diesem Jahrzehnt in den Conference Finals.

San Jose trifft nun auf die St. Louis Blues, beide Teams greifen nach ihrer ersten Meisterschaft. Spiel 1 steigt am Samstag.

Kommentare