news

ÖEHV-Ass Reinbacher: Das ist die Alternative zur NHL

Die Montreal Canadiens und der EHC Kloten treffen eine Vereinbarung, was die Zukunft des Österreichers angeht.

ÖEHV-Ass Reinbacher: Das ist die Alternative zur NHL Foto: © GEPA

David Reinbacher wurde beim NHL Entry Draft als Fünfter von den Montreal Canadiens gepickt. 

Zu seiner Zukunft wurden jetzt zwischen dem NHL-Klub und seinem Schweizer Ex-Verein EHC Kloten Gespräche geführt. 

Die AHL und eine nordamerikanische Juniorenliga seien laut der "Neuen Zürcher Zeitung" keine Option für den 18-Jährigen. Jetzt gilt es für ihn im September im Trainingslager zu überzeugen, gelingt dies nicht, wechselt er dem Bericht zufolge zurück zu Kloten.

"Wenn er es auf Anhieb in die NHL schafft, sind wir sehr glücklich für ihn. Und wenn nicht, freuen wir uns enorm, ihn noch ein Jahr in Kloten zu haben", vermeldet der Sportchef Larry Mitchell des Schweizer Eishockey-Klubs gegnüber dem Schweizer Medium.

Kommentare