news

RB-Akademiespieler J.J. Peterka früh gedraftet

Die Arbeit der RB-Akademie macht sich jetzt auch in der NHL bemerkbar:

RB-Akademiespieler J.J. Peterka früh gedraftet Foto: © GEPA

presented by

Die Arbeit der Red-Bull-Akademie macht sich jetzt auch in der NHL bemerkbar: John-Jason Peterka wird von den Buffalo Sabres früh in der 2. Runde des Drafts 2020 gedraftet.

Die Franchise entscheidet sich mit dem 34. Pick für den deutschen Rechtsflügel-Stürmer, der gegenwärtig sogar in der ICE Hockey League aufläuft - denn der 18-Jährige ist von Stammklub Red Bull München an Red Bull Salzburg verliehen. Nach zwei Spielen hält "J.J." bei zwei Toren und einem Assist.

Peterka wurde von 2016 bis 2019 an der RB-Akademie ausgebildet und spielt seit voriger Saison für München in der DEL. In Salzburg soll er Spielpraxis sammeln, nachdem ein Saisonstart der DEL nicht vor frühestens Mitte Dezember erfolgen kann. Nun haben die Sabres auch ein Wörtchen mitzureden, wie es mit Peterka weitergeht - erst muss er aber seinen NHL-Vertrag unterschreiben.

Mit Thimo Nickl, Benjamin Baumgartner und Senna Peeters warten am zweiten Tag des NHL-Drafts noch drei ÖEHV-Youngster auf einen möglichen Draft.

Kommentare