Winnipeg stellt NHL-Rekord auf
Die Winnipeg Jets stellen mit einem 4:1-Heimsieg gegen die Dallas Stars einen neuen NHL-Rekord auf. Es ist der 14. Sieg im 15. Spiel und damit der beste Start der Ligageschichte.
Die 67 Treffer nach 15 Spielen sind auch die beste Marke seit 18 Jahren, als die Buffalo Sabres in der Saison 2006/07 mit Thomas Vanek 68 Mal trafen, zehnmal davon der Steirer.
Alexander Ovechkin hat seine Jagd nach dem Allzeit-Torrekord von Wayne Gretzky erfolgreich fortgesetzt. Beim 8:1-Erfolg der Washington Capitals gegen die St. Louis Blues trifft der 39-jährige Russe zweimal und steht nun bei zehn Saisontoren. Ovechkin hält damit bei 863 NHL-Toren, auf die Bestmarke von Gretzky (894) fehlen ihm daher nur noch 31.