news

NHL: Umstrukturierungen vor Saison geplant

Unter anderem könnte der Spielplan verkürzt werden.

NHL: Umstrukturierungen vor Saison geplant Foto: © getty

Die Verantwortlichen der National Hockey League (NHL) planen angesichts der Corona-Pandemie für die kommende Saison Umstrukturierungen und einen reduzierten Spielplan.

Demnach soll die Spielzeit nicht durchgängig in abgeschotteten "Bubbles" stattfinden, es könne aber immer jeweils zehn bis zwölf Tage lang in einer Arena gespielt werden, so Commissioner Gary Bettman.

"Man spielt ein paar Matches ohne zu reisen, dann geht es zurück nach Hause für eine Woche, zu den Familien", erläuterte Bettman. Zudem werde überlegt, die Divisionen geografisch anzupassen, um Reisen zu reduzieren. Denkbar sei etwa eine rein kanadische Division.

Die vorige Saison hatte die Liga nach einer mehr als viermonatigen Corona-Unterbrechung in zwei abgeschotteten Blasen in den kanadischen Metropolen Edmonton und Toronto ohne positive Corona-Tests zu Ende gebracht.

Kommentare