Siegesserie der Lightning endet in San Jose

In San Jose endet der beeindruckende Erfolgslauf der Tampa Bay Lightning.
Der überlegene NHL-Spitzenreiter punktete in den vergangenen 16 Partien und feierte zuletzt sieben Siege in Folge. Bei den San Jose Sharks (23-13-7) kassiert Tampa (32-8-2) eine 2:5-Niederlage. Erstmals seit dem 27. November (1:3 gegen die Anaheim Ducks) verlieren die Lightning eine Partie in der regulären Spielzeit.
Der 27-jährige Kanadier Evander Kane trifft für die Haie doppelt und jubelt zudem über seinen 200. NHL-Treffer.
Die Torjäger Logan Couture (10.) und Joe Pavelski (11.) schießen die Sharks mit einem Doppelschlag binnen 34 Sekunden in Führung. Victor Hedman (17.) gelingt der Anschlusstreffer zum 1:2.
Im 2. Drittel erhöht Kane mit seinem 13. Saisontreffer auf 3:1 (25./PP), ehe Mikhail Sergachev (25.) nur 30 Sekunden später das 2:3 gelingt.
Im Schlussabschnitt sorgen dann Kane (46.) und Lukas Radil (53.) mit ihren Toren für den 5:2-Endstand zugunsten der Sharks, die mit 33:20-Torschüssen auch die dominante Mannschaft sind.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.