news

Österreicher verlieren nach Führung

Ovechkin rächt sich mit Hattrick. DeBoer gewinnt bei Debüt als Vegas-Coach.

Österreicher verlieren nach Führung Foto: © getty

In der National Hockey League (NHL) setzt es in der Nacht auf Freitag Niederlagen für die Österreicher.

Michael Raffl kassiert mit seinen Philadelphia Flyers (25-17-6) eine bittere 1:4-Niederlage gegen die Montreal Canadiens (21-21-7). Dabei schießt Joel Farabee die Hausherren in der 19. Minute in Führung. Doch Tomas Tatar gleicht nur 18 Sekunden später aus, ein Doppelschlag zu Beginn des Mitteldrittels durch Ilya Kovalchuk (23./PP) und Artturi Lehkonen (23.) dreht das Spiel endgültig zu Gunsten der Gäste. Kovalchuk (42.) besorgt auch den Endstand. Raffl spielt 14 Minuten und steht bei einem Gegentor am Eis.

Für die Arizona Coyotes (26-18-5) setzt es im Duell der Pacific Division bei den Vancouver Canucks (25-18-4) eine 1:3-Niederlage. Christian Dvorak (8.) sorgt zwar für die 1:0-Führung der Gäste, doch Bo Horvat (16.), Jake Virtanen (46.) und Tanner Pearson (60./Empty net) holen den Sieg nach Hause. Grabner verbucht in 11:13 Minuten Eiszeit zwei Torschüsse.

 

Die Rache des Alex Ovechkin

Alexander Ovechkin führt die Washington Capitals (32-11-5) zu einem 5:2-Heimerfolg über die New Jersey Devils (17-23-7).

Der russische Superstar rächt sich mit einem Hattrick für eine böse Attacke in der Anfangsphase. Hinter dem Rücken der Schiedsrichter trifft Devils-Stürmer Miles Wood Ovechkin mit dem Stock im Mund, der 34-Jährige geht blutend zu Boden. Der Vorfall bleibt ungeahndet.

In Folge trifft Ovechkin in der 16. (PP) und 20. Minute zur 2:0-Führung der Gastgaber. Carl Hagelin (21.) erhöäht auf 3:0, ehe Wayne Simmonds (22.) und Blake Coleman (44.) die Gäste noch einmal hoffen lassen.  Doch Jakub Vrana (47.) und Ovechkin (56.) mit seinem 31. Saisontor machen den Sack zu.



Golden Knights gewinnen in Ottawa

Nach vier Niederlagen in Folge kehren die Vegas Golden Knights (25-19-6) auf die Siegerstraße zurück.

Im ersten Spiel unter Neo-Coach Peter DeBoer feiert man einen 4:2-Erfolg bei den Ottawa Senators (16-23-8). Der Kanadier hatte die Franchise erst vor zwei Tagen von Gerard Gallant übernommen, der überraschend samt Assistent Mike Kelly gefeuert wurde (alle Infos >>>).

Für die Senators ist es die neunte Niederlage in Folge.

 

Die weiteren Ergebnisse:

NY Islanders - NY Rangers 2:3
Toronto - Calgery 1:2 SO
Florida - Los Angeles 4:3
Columbus - Carolina 3:2
Nashville - Anaheim 2:4
Minnesota - Tampy Bay 3:2
Dallas - Buffalo 1:4
Colorado - San Jose 4:0

Kommentare