NEWS

Grabners Erfolgslauf mit Coyotes gestoppt

LAOLA1 Foto: ©

Der Erfolgslauf der Arizona Coyotes wurde gestoppt.

Das Team von Österreich-Export Michael Grabner, das zuletzt sechs Siege in den letzten sieben NHL-Spielen feiern konnte, unterliegt den Montreal Canadiens im Heimspiel deutlich mit 1:4 und muss die insgesamt vierte Saisonpleite hinnehmen.

Dabei läuft es von Anfang an gegen die Hausherren, die jeweils katastrophal in die drei Spielabschnitte starten. Brenden Gallagher sorgt nach nur 22 Sekunden für die Führung der Gäste (1.), im zweiten Drittel erhöht Shea Weber nach gerade mal 24 gespielten Sekunden für die 2:0-Führung (21.).

Im Schlussdrittel sorgt Nick Cousins 1:17 Minuten nach Wiederbeginn mit dem 3:0 für die Vorentscheidung zugunsten der Canadiens (42.). Jakob Chychrun erzielt den Ehrentreffer für Arizona (45.), ehe Jonathan Drouin (52.) den 4:1-Endstand herstellt.

Michael Grabner bekommt 12:47 Minuten Eiszeit, kann sich aber kaum entscheidend ins Spiel einbringen.

Tampa Bay feiert 7:6-Overtime-Sieg

Einiges los ist beim Duell zwischen den New Jersey Devils und Tampa Bay Lightning. Die Partie geht mit 6:6 in die Overtime, in welcher Tyler Johnson nach 1:16 Minuten den entscheidenden Treffer markiert.

Mann des Spiels ist jedoch New Jerseys Kyle Palmieri mit drei Treffern, Jesper Bratt erzielt zwei Tore für die Devils. Bei Lightning sticht Ondrej Palat mit zwei Toren und einem Assist heraus.

Die Edmonton Oilers besiegen die Columbus Blue Jackets mit 4:1 und holen den ersten Sieg aus den letzten drei Spielen. Der Deutsche Leon Draisaitl glänzt mit zwei Toren und seinem 200. Karriere-Assist.

Weitere NHL-Ergebnisse:

St. Louis Blues - Minnesota Wild 2:1

Colorado Avalanche - Florida Panthers 3:4 n.OT.

Los Angeles Kings - Vancouver Canucks 3:5

Alle Tabellen im Überblick >>>

Kommentare