92 Marco Kasper mixtape from preseason game 1 #LGRW pic.twitter.com/cXATKzCLqt
— The Wings Wagon (@TheWingsWagon) September 26, 2024
Rabenschwarzer Abend für Marco Rossi
Für Marco Rossi setzte es bei seinem ersten Preseason-Einsatz indes eine 2:5-Pleite bei den Dallas Stars.
Der Vorarlberger führte das Aufgebot, das ohne etliche NHL-Spieler auskam, als Erstlinien-Center an, allerdings erwischte er einen rabenschwarzen Abend.
Gegen die mit einigen Spitzenspielern - u.a. Jake Oettinger, Miro Heiskanen, Roope Hintz oder Tyler Seguin - angetretenen Stars war Rossi am 0:1 maßgeblich beteiligt, indem er einen Pass von Kyle McDonald unglücklich über Tormann Filip Gustavsson hinweg in die eigenen Maschen abfälschte.
Rossi stand bei vier der fünf Gegentore am Eis, beendete das Spiel mit einer -4. Darüber hinaus gab der Feldkircher drei Torschüsse ab, hatte mit 19:49 Minuten die mit Abstand meiste Eiszeit aller Wild-Angreifer und wies eine Faceoff-Quote von 43,8 Prozent auf.
Für die Wild war es das zweite Preseason-Spiel, zuvor wurden die Winnipeg Jets ohne Rossi auswärts 5:2 bezwungen. Vier Vorbereitungsspiele wird Minnesota noch absolvieren, das nächste in der Nacht auf Samstag gegen Winnipeg.
Das nächste Spiel mit österreichischer Beteiligung wird schon in der Nacht auf Freitag stattfinden, wenn David Reinbacher mit den Montreal Canadiens auf die Toronto Maple Leafs trifft. Für den Vorarlberger wird es der zweite Einsatz in der laufenden NHL-Vorbereitung sein, beim 3:0-Sieg über die New Jersey Devils war der Defender ebenfalls dabei.
Die Highlights des Wild-Spiels gegen die Dallas Stars: