Hiobsbotschaft! Marco Rossi vorerst out
Das Abenteuer NHL startet für Marco Rossi nicht gut.
Der Vorarlberger hätte am Sonntag nach seiner Quarantäne, die er im Anschluss an die World Hockey Juniors absitzen musste, mit der Mannschaft trainieren sollen - schon beim "Morning Skate" fehlt der 19-Jährige aber.
Wie seine Franchise, die Minnesota Wild bekanntgeben, ist Rossi nämlich "auf unbestimmte Zeit" mit einer nicht näher definierten Oberkörperverletzung out. Ohne die Lage mit diesen vagen Angaben genauer abschätzen zu können, dürfte klar sein, dass der Kapitän der ÖEHV-U20 damit den Saisonstart am 14. Jänner bei den Los Angeles Kings wohl auf jeden Fall versäumt.
Generell bleibt abzuwarten, wie die Rolle des Centers, der von den Wild an neunter Stelle overall gedraftet wurde, in diesem Jahr aussehen wird. Die Franchise hat nur sechs Spiele Zeit, ihn einzusetzen, ohne das erste Vertragsjahr seines Rookie-Kontrakts zu "verbrennen" (Details bei Bernd Freimüller>>>).
NEWS: #mnwild forward Marco Rossi is out indefinitely with an upper-body injury.
— Minnesota Wild (@mnwild) January 10, 2021
NHL: Dallas Stars vermelden acht positive Corona-Fälle
Zum Seitenanfang » KOMMENTARE..Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.