news

Chicago Blackhawks leisten Grabner Schützenhilfe

Die Chicago Blackhawks halten die Colorado Avalanche in Schach.

Chicago Blackhawks leisten Grabner Schützenhilfe Foto: © getty

Nach der Niederlage der Arizona Coyotes bei den New York Islanders leisten zumindest die Chicago Blackhawks Michael Grabner und Co. Schützenhilfe. Sie schlagen die Colorado Avalanche 2:1 nach Overtime und halten den Rückstand der Coyotes auf einen Platz in den NHL-Playoffs bei zwei Punkten.

Kerfoot (36./PP) bringt die Gäste sogar in Führung, aber Anisimov (42./PP) sorgt für ausgeglichene Verhältnisse. Keith (62./Bild) sorgt in der Overtime für den Sieg der Gastgeber.

Sowohl Colorado (81 Punkte) als auch Arizona (79) haben noch je sechs Spiele ausständig. Im Kampf um die beiden Wild-Card-Plätze im Westen rittern auch die Dallas Stars (82) und die Minnesota Wild (79) mit.

Im Osten feiern die Carolina Hurricanes einen bedeutenden 2:1-Sieg nach Overtime im direkten Duell mit den Montreal Canadiens. Damit bringt Carolina (91 Punkte) drei Zähler zwischen sich und Montreal (88) und hat zudem noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Die beiden Teams belegen die letzten beiden Wild-Card-Plätze. Svechnikov zeichnet sich in der Verlängerung für den vierten Hurricanes-Sieg in den letzten fünf Partien verantwortlich.

Von hinten drohen vor allem die Columbus Blue Jackets, die ihr Punkte-Konto mit einem klaren 5:0 bei den Vancouver Canucks auf 86 Zähler aufstocken und ebenfalls noch eine Partie mehr im Regular-Season-Kalender stehen haben als Montreal.

Die Chancen von Michael Raffl und den Philadelphia Flyers, die sechs Partien vor dem Ende bei 80 Punkten halten, sind fast nur mehr theoretischer Natur.

Kommentare