Krueger als neuer Coach der Buffalo Sabres fix

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Vom Fußball zurück zum Eishockey! Der auch in Österreich tätig gewesene Ralph Krueger wird neuer Chef-Koach beim NHL-Franchise Buffalo Sabres.

Der Deutsch-Kanadier hatte die VEU Feldkirch 1998 sensationell zum Sieg in der European Hockey League geführt und war danach als Schweizer Teamchef erfolgreich. In der NHL war er von 2012 bis 2013 Cheftrainer der Edmonton Oilers.

Zuletzt war der 59-Jährige in der Premier League tätig. Krueger war Vorstandsvorsitzender beim FC Southampton, dem Klub von Trainer Ralph Hasenhüttl. Sein im Juni auslaufender Vertrag wurde aber nicht verlängert.

Krueger ersetzt Phil Housley, der Anfang April nach seiner zweiten Saison in Buffalo entlassen wurde. Die Sabres verpassten zum achten Mal in Folge die Stanley-Cup-Playoffs.

Textquelle: © LAOLA1.at

Kosten für Polizei-Einsätze? Rapid setzt sich zur Wehr

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare