Der Siegtreffer im VIDEO:
Marco Kasper calls game! #LGRW pic.twitter.com/fbAkk1Yhzg
— Detroit Red Wings (@DetroitRedWings) April 12, 2025
Der seit kurzem 21-Jährige macht sich selbst ein verspätetes Geburtstagsgeschenk mit seiner wohl besten NHL-Leistung. Rossi steckt hingegen Niederlage ein.
Starker NHL-Abend von Marco Kasper! Der Österreicher wird mit zwei Toren samt dem Overtime-Treffer zum Matchwinner seiner Detroit Red Wings beim 4:3 bei den Tampa Bay Lightning und zum "First Star" des Spiels gewählt.
Seine große Stunde schlägt in der Schlussphase: Erst gleicht er zum 3:3 aus (53.), in der Verlängerung dauert es 3:22 Minuten, ehe die Entscheidung fällt.
Beim ersten Treffer schlenzt der seit vier Tagen 21-Jährige den Puck mit einem Wristshot von links nach gutem Zuspiel von DeBrincat unter die Latte.
Den Gamewinner erzielt der ÖEHV-Legionär aus einer Einzelaktion: Nach Puckeroberung in der neutralen Zone geht er über links ins Angriffsdrittel, an den müden Defendern vorbei und setzt den Puck in die lange Ecke.
Kasper hält damit bei 18 Toren und 16 Assists aus 74 Saisonspielen. Nebenbei bleibt die kleine Playoff-Chance am Leben. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf den letzten Playoff-Platz, den die Montreal Canadiens belegen. Drei Partien haben beide Teams noch zu absolvieren.
Kein Erfolgserlebnis gibt es für Marco Rossi, der mit den Minnesota Wild bei den Calgary Flames 2:4 unterliegt. Damit müssen die Wild noch auf die Fixierung ihrer Playoff-Teilnahme warten.
Marco Kasper calls game! #LGRW pic.twitter.com/fbAkk1Yhzg
— Detroit Red Wings (@DetroitRedWings) April 12, 2025