news

ÖEHV mit deutlicher Test-Niederlage gegen Slowakei

Österreichs Eishockey-Auswahl erhält einen Dämpfer in der WM-Vorbereitung.

ÖEHV mit deutlicher Test-Niederlage gegen Slowakei Foto: © GEPA

presented by

Österreichs Eishockey-Auswahl muss im WM-Testspiel gegen die Slowakei eine 1:5 (1:2,0:2,0:1)-Schlappe hinnehmen.

Die Gäste geben in Salzburg bereits von Beginn den Ton an. Ein Powerplay-Treffer von Studenic (3.) sowie ein weiteres Tor von Nagy (14.) stellen schnell klare Verhältnisse her.

Manuel Ganahl gelingt gegen Ende des ersten Drittels zwar noch der einzige Treffer Österreichs an diesem Tag (19.), doch Buc (23.) und Liska (26.) lassen die Slowaken wieder schnell davonziehen. Stajnoch setzt gegen Ende des Schlussdrittels dann den Schlusspunkt (47.).

Bereits am Samstag (17:30 Uhr) gibt es für Österreich die Chance auf eine Revanche, dann trifft das Team von Head Coach Roger Bader in Innsbruck erneut auf die Slowakei.

"Der Gegner war deutlich besser, aber ich bin kein bisschen überrascht. Die Hälfte der Spieler sind in der KHL. Wir waren heute physisch komplett unterlegen. Die Slowaken waren in dieser Höhe die bessere Mannschaft. Wir waren gegen die Slowakei genauso unterlegen wie gegen Tschechien im ersten Spiel. Wir hoffen, dass wir uns morgen steigern können", meint Bader nach der Partie.

Kommentare