news

Michael Raffl sagt ÖEHV-Team für WM zu

Österreich bekommt für die WM Verstärkung aus der NHL.

Michael Raffl sagt ÖEHV-Team für WM zu Foto: © getty

presented by

Österreichs Eishockey Nationalteam erhält bei der Eishockey-WM in der Slowakei Verstärkung aus der NHL!

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, hat Michael Raffl seine Teilnahme an der WM, die von 10. bis 26. Mai stattfindet, zugesagt.

Für sein Team in der NHL, die Philadelphia Flyers, ist das Playoff-Rennen de facto gelaufen.

"Ich bin auf jeden Fall dabei. Es war mir immer eine Freude und Ehre, Österreichs Farben bei einer Weltmeisterschaft zu vertreten", sagt Raffl.

"Das ist eine Selbstverständlichkeit. Außerdem bin ich noch immer geflasht, von diesem coolen Erfolg im Vorjahr, als wir den Klassenerhalt geschafft haben", so der 30-Jährige.

Dass er gerne zum Team fährt, liege auch an Headcoach Roger Bader. "Roger verbreitet da eine positive Stimmung, sodass man wirklich gerne zum Nationalteam kommt."

Kommentare