news

Vertragsverlängerung für Roger Bader

Der Schweizer bleibt nach dem Klassenerhalt des ÖEHV länger in seinen Rollen.

Vertragsverlängerung für Roger Bader Foto: © GEPA

Roger Bader führt seinen Weg als ÖEHV-Teamchef und -Sportdirektor mindestens zwei weitere Jahre fort.

Der 57-jährige Schweizer erhält nach dem WM-Klassenerhalt in der Top-Division einen neuen Vertrag.

Er selbst sieht eine klare Aufgabe: "Mein Ziel ist, dass wir uns unter den Top 12 Nationen etablieren. Das ist aus meiner Sicht der Fall, wenn wir dreimal in Serie den Klassenerhalt geschafft haben. Daher ist auch im kommenden Jahr unser oberstes Ziel der Verbleib in der A-Gruppe."

Das starke Abschneiden mit dem elften Rang in Finnland ließ keine Zweifel mehr am richtigen Weg bei den ÖEHV-Verantwortlichen aufkommen. "Die tolle Performance unseres Herren-A-Nationalteams bei der WM in Finnland samt den überzeugenden Auftritten gegen Top-Teams während der langen Vorbereitungsphase haben eindrucksvoll belegt, dass wir uns in die angestrebte Richtung entwickeln, um unsere sportlichen Ziele auch in Zukunft erreichen zu können. Auch im Bereich der Nachwuchsmannschaften haben wir in sehr konstruktiver gemeinsamer Abstimmung entsprechende Weichenstellungen getroffen", so Präsident Klaus Hartmann.

Als Sportdirektor hat Bader auch die Oberaufsicht der Trainerausbildung inne.

Kommentare