 Österreich
        AUT
        Österreich
        AUT
    
             Lettland
        LAT
        Lettland
        LAT
    ÖEHV-Team unterliegt Lettland im ersten Testspiel
Vor rund 100 Fans verliert die Auswahl von Roger Bader gegen den WM-Dritten von 2023 nach Overtime. In einem zusätzlichen Shootout gewinnt das ÖEHV-Team aber.
Das Testspiel-Doppel gegen Lettland beginnt für das Österreichs Eishockey-Nationalteam mit einer knappen Niederlage.
Die Mannschaft von Teamchef Roger Bader unterliegt dem WM-Dritten von 2023 in Wien-Kagran mit 2:3 nach Overtime. Das anschließende Shootout, welches nach Absprache beider Teams veranstaltet wird, gewinnt Österreich mit 4:2.
Österreich startet vor rund 100 Fans gut in das Spiel rein. Benjamin Lanzinger besorgt 64 Sekunden vor der ersten Drittelpause die Führung für die ÖEHV-Auswahl (19.). Zuvor lässt Oliver Achermann eine gute Chance liegen (18.).
Overtime-Niederlage, Sieg im Shootout
Im Mittelabschnitt kommen die Letten besser in die Spur und drehen durch Nauris Sejejs (28.) und Kristaps Skrastins (29.) die Partie. Dominic Zwerger (55.) rettet Österreich mit dem Tor zum 2:2 in die Verlängerung.
In dieser gehen die Cracks von Bader als Verlierer vom Eis, weil Miks Tumanovs (62.) für Lettland den Siegtreffer erzielt.
Das zweite Testspiel gegen Lettland steht bereits am Samstag (ab 16:20 Uhr im LIVE-Ticker) auf dem Programm, dann auch offiziell mit Zuschauern.
 
                 
                 
                 
                                    
                                 
                                    
                                 
                                    
                                 
 
 
 
 
 
