news

ÖEHV-Team unterliegt Dänemark in Klagenfurt

Das Vorbereitungsturnier in Klagenfurt startet schlecht. Oberkofler nicht bei WM dabei.

ÖEHV-Team unterliegt Dänemark in Klagenfurt Foto: © GEPA

presented by

Das ÖEHV-Nationalteam startet mit einer Niederlage in den Österreich-Cup in Klagenfurt: Gegen Dänemark stecken Roger Baders Cracks ein 2:4 (1:1,1:1,0:2) ein.

Dänemark agiert dabei effizient und keineswegs überlegen, ist aber in den entscheidenden Momenten da.

Thomas Raffl sorgt nach einem Fehler der Dänen mit einem Solo für die frühe Führung Österreichs (8.), die fünf Minuten später im Powerlpay durch Röndbjerg egalisiert wird (13./PP). Baltram bringt Österreich wieder in Front (31.), Bruggisser trifft 31 Sekunden vor Ende des Mitteldrittels zum 2:2.

Im Schlussabschnitt assistiert Bruggisser noch zu den Toren von Lauridsen (51.) und Spelling (60./EN), die schließlich den Unterschied ausmachen.

Es ist ein faires Spiel mit vier bzw. zwei Strafminuten, wobei das ÖEHV-Team seine beiden Vergehen bereits im ersten Viertel des Spiels begeht.

Oberkofler fehlt dem ÖEHV in dieser Saison

Am Rande des Spiels gibt Daniel Oberkofler nach einer Ehrung für 100 Länderspiele für den ÖEHV bekannt, dass er nach Absprache mit dem Teamchef in dieser Saison nicht für das Nationalteam zur Verfügung steht.

Der bei EBEL-Grunddurchgangssieger Graz99ers engagierte Stürmer wird dem Team damit also auch bei der A-WM fehlen.

Am Freitag geht es für das ÖEHV-Team gegen Frankreich (ab 16:30 Uhr im LIVE-Stream auf LAOLA1.tv), am Samstag (ab 16:30 Uhr im LIVE-Stream auf LAOLA1.tv) trifft man mit Norwegen auf die dritte A-Nation. Die Norsker hatten sich am Nachmittag mit 2:0 gegen Frankreich durchgesetzt.

Kommentare