news

Caps-Ass Rafael Rotter tritt aus ÖEHV-Team zurück

Der Wiener spielte seit seinem 19. Lebensjahr im Nationalteam.

Caps-Ass Rafael Rotter tritt aus ÖEHV-Team zurück Foto: © GEPA

presented by

Vienna-Capitals-Ass Rafael Rotter tritt mit sofortiger Wirkung aus dem Eishockey-Nationalteam zurück.

Das verkündete der heimische Eishockeyverband in einer Mitteilung am Mittwoch. Rotter argumentiert seine Entscheidung folgendermaßen: "Mit 31 Jahren muss ich mehr auf meinen Körper schauen und ihm die Pausen geben, die er benötigt, um sich gut zu erholen. Ich bekomme in Wien viel Eiszeit, und daher brauche ich längere Regenerationsphasen als ein jüngerer Spieler."

Rotter spielte seit seinem 19. Lebensjahr im ÖEHV-Team.

Rotter habe immer gerne für die Auswahl gespielt. Bei der WM in Bratislava im nächsten Jahr werde er nun als Fan dabei sein.

Teamchef Roger Bader reagiert auf Rotters Entscheidung und nominiert Black-Wings-Linz-Profi Daniel Woger für die Euro Ice Hockey Challenge nach. 

 

Kommentare