Deutschland Deutschland GER
Österreich Österreich AUT
Endstand
5:3
0:1, 1:1, 4:1
news

Baumgartner-Hattrick! Aber ÖEHV verpasst Sieg über Deutsche

Der Bern-Legionär zeigt groß auf, aber selbst eine 2:0-Führung reicht nicht gegen den Gastgeber des Deutschland Cups.

Baumgartner-Hattrick! Aber ÖEHV verpasst Sieg über Deutsche Foto: © DEB / City-Press GmbH

Das ÖEHV-Team verliert auch den zweiten Auftritt beim Deutschland Cup, zeigt sich aber gefestigt und unterliegt dem Gastgeber nach 2:0-Führung noch 3:5.

Verantwortlich für den guten Zwischenstand aus österreichischer Sicht zeichnet sich Benjamin Baumgartner, der jeweils nach Vorarbeit von Mario Huber trifft (10., 28.).

Die Deutschen drehen die Partie aber. Erst gelingt durch Zug-Legionär Marc Michaelis der Ausgleich (32., 44. - jeweils nach Assist von Yasin Ehliz), dann werden die Weichen durch Filip Varejecka von Red Bull München (45.) und seinen Klubkollegen Ehliz (47.) auf Sieg gestellt.

Baumgartner erzielt sogar noch einen dritten Treffer (53./PP), nach dem auch Dominic Zwerger mit zwei Assists aussteigt, aber zum Ausgleich reicht es nicht mehr. Den Endstand stellt Daniel Pfaffengut per Empty Netter her (60.).

Vor dem abschließenden Duell mit Dänemark am Sonntag liegt Österreich am Tabellenende, könnte mit einem Sieg aber noch den dritten Platz des Turniers belegen, da die Dänen bei drei Punkten halten. Mit einem hohen Sieg der Deutschen über die Slowakei wäre dann in der Theorie auch noch Rang zwei möglich, praktisch ist dieser außer Reichweite.

Kommentare