HC Davos
HCD
ZSC Lions
LIO
-
Adam Tambellini
-
Valentin Nussbaumer
-
Andreas Ambühl
-
- -
-
Jesper Fröden
-
Willy Riedi
-
Denis Malgin
-
Rudolfs Balcers
-
Denis Malgin
-
Dean Kukan
Titelverteidigung naht! Rohrer mit ZSC wieder im Finale
Der Vorarlberger schafft mit den Lions erneut den Einzug ins Finale der Schweizer National League. Dort könnte wieder Michael Raffl warten.
Vinzenz Rohrer hat mit den ZSC Lions in der Schweizer National League die Chance auf die Titelverteidigung.
Der Klub aus Zürich gewinnt am Donnerstag das sechste Halbfinal-Spiel beim HC Davos mit 6:4 und entscheidet die best-of-seven-Serie mit 4:2 für sich.
Den Grundstein legt der diesjährige Triumphator der Champions Hockey League im Schlussdrittel. Dort zieht der ZSC durch Treffer von Balcers (42.), Malgin (46.) und Kukan (48.) von 3:2 auf 6:2 davon. Davos kommt durch Ambühl (56.) und Zadina (58.) zwar nochmal heran, doch die Lions bringen den Sieg über die Zeit.
Rohrer erhält 16:01 Minuten Eiszeit und beendet das Spiel mit einer Bilanz von -2. Außerdem gibt der ÖEHV-Crack zwei Torschüsse ab, blockt zwei Schussversuche von Davos und gewinnt 63,64 Prozent seiner Bullys. Nach elf Playoff-Einsätzen hält der 20-Jährige bei sechs Scorerpunkten (ein Tor, fünf Assists).
Der Final-Gegner steht noch nicht fest. Der HC Lausanne bezwingt ohne den verletzten Michael Raffl Fribourg-Gotteron 4:1 und stellt in der Serie auf 3:3. Das Entscheidungsspiel findet am Samstagabend statt.