news

ÖEHV-Teamverteidiger wechselt zu Ambri-Piotta

Der Schweizer Erstligist entwickelt sich zu einem Österreicher-Klub.

ÖEHV-Teamverteidiger wechselt zu Ambri-Piotta Foto: © GEPA

ÖEHV-Teamverteidiger Julian Payr wechselt innerhalb der Schweiz vom HC Davos zu Ambri-Piotta.

Die Tessiner geben dafür im Tausch Verteidiger Lorenz Kienzle an Davos ab. Der 18-jährige Payr, der in dieser Saison im Nationalteam debütiert hat, unterschreibt in Ambri für zwei Saisonen mit der Option auf eine weitere.

Er trifft dort auf Dominic Zwerger und Fabio Hofer, die ebenso wie er selbst über eine Schweizer Lizenz verfügen und damit nicht zum Ausländerkontingent zählen. Payr absolvierte vergangene Saison 31 Spiele für Davos und verbuchte dabei vier Assists.

Im vergangenen November gab der baumlange Verteidiger LAOLA1 Einblicke in sein Leben in der Schweiz und Teamchef Roger Bader erklärte, warum ihm eine große Karriere bevorsteht:

Kommentare