Lausanne HC Lausanne HC LHC
EHC Kloten EHC Kloten FLY
Endstand
3:4
1:1, 2:2, 0:1
news

Reinbacher und Obrist gewinnen ÖEHV-Duell gegen Raffl

Lausanne kommt in der Schweizer National League nicht aus dem Tabellenkeller heraus.

Reinbacher und Obrist gewinnen ÖEHV-Duell gegen Raffl Foto: © GEPA

David Reinbacher und Patrick Obrist können am Freitag Abend das Österreicher-Duell in der Schweizer National League gegen Michael Raffl vom HC Lausanne mit 4:3 knapp für sich entscheiden.

Keiner der drei Österreicher kann einen Scorerpunkt beisteuern.

Die Gäste gehen durch Simic (2.) schon früh in Führung. Lausanne dreht die Partie jedoch vorläufig und liegt dank Treffern von Riat (4.), Fuchs (25.) und Emmerton (29.) nach einer knappen halben Stunde sogar 3:1 in Front.

Doch Ruotsalainen (30.), Simic (36.) und Faille (48.) geben dem Match eine neuerliche Wende. In der Tabelle bleibt Lausanne mit 40 Punkten nur auf dem 13. und somit vorletzten Rang, Kloten dagegen steht mit 53 Zählern und Platz acht im gesicherten Mittelfeld.


Kommentare