Lausanne HC Lausanne HC LHC
ZSC Lions ZSC Lions LIO
Endstand
2:3
2:1 , 0:1 , 0:1
NEWS

Meister! Rohrer triumphiert mit ZSC in der National League

Der ÖEHV-Export gewinnt im Finale der National League Spiel fünf gegen Lausanne und krönt sich mit den ZSC Lions zum Champion.

Meister! Rohrer triumphiert mit ZSC in der National League

Was für ein Erfolg für ÖEHV-Export Vinzenz Rohrer und die ZSC Lions!

Die Zürcher gewinnen Spiel fünf der Finalserie der Schweizer National League beim HC Lausanne mit 3:2 und vergolden damit, nach dem Sieg in der Champions Hockey League, die Saison durch einen Serienendstand von 4:1 mit dem nächsten Titel.

Der Start in die Partie gestaltet sich für die Lions gleich ideal, denn bereits nach wenigen Minuten bringt Sigrist die Gäste mit 1:0 in Führung (3.).

Entscheidung fällt im Schlussdrittel 

Doch Lausanne findet darauf die perfekte Antwort und stellt durch Tore von Suomela (6.) und Marti (19.) auf 2:1 zur ersten Drittelpause.

Doch die Rohrer-Truppe verfügt ebenfalls über die Präzision eines Martis, der die Lions im zweiten Drittel zum 2:2 schießt und damit die Partie ausgleicht (35.).

Als im Schlussdrittel viel auf eine Overtime hindeutet schlagen die Gäste durch Fröden im Powerplay zu und stellen auf 3:2 (53./PP1). In der Schlussphase ändert sich am Ergebnis nichts mehr. So krönen sich die Lions und Rohrer zum Meister in der National League.

Für den ÖEHV-Nationalspieler ist es der zweite Titel mit den Lions in der National League.



Die längsten Spiele der ICE-Geschichte

Kommentare