Lausanne HC Lausanne HC LHC
ZSC Lions ZSC Lions LIO
Endstand
2:3
2:1, 0:1, 0:1
news

Meister! Rohrer triumphiert mit ZSC in der National League

Der ÖEHV-Export gewinnt im Finale der National League Spiel fünf gegen Lausanne und krönt sich mit den ZSC Lions zum Champion.

Meister! Rohrer triumphiert mit ZSC in der National League Foto: © GEPA

Was für ein Erfolg für ÖEHV-Export Vinzenz Rohrer und die ZSC Lions!

Die Zürcher gewinnen Spiel fünf der Finalserie der Schweizer National League beim HC Lausanne mit 3:2 und vergolden damit, nach dem Sieg in der Champions Hockey League, die Saison durch einen Serienendstand von 4:1 mit dem nächsten Titel.

Der Start in die Partie gestaltet sich für die Lions gleich ideal, denn bereits nach wenigen Minuten bringt Sigrist die Gäste mit 1:0 in Führung (3.).

Entscheidung fällt im Schlussdrittel 

Doch Lausanne findet darauf die perfekte Antwort und stellt durch Tore von Suomela (6.) und Marti (19.) auf 2:1 zur ersten Drittelpause.

Doch die Rohrer-Truppe verfügt ebenfalls über die Präzision eines Martis, der die Lions im zweiten Drittel zum 2:2 schießt und damit die Partie ausgleicht (35.).

Als im Schlussdrittel viel auf eine Overtime hindeutet schlagen die Gäste durch Fröden im Powerplay zu und stellen auf 3:2 (53./PP1). In der Schlussphase ändert sich am Ergebnis nichts mehr. So krönen sich die Lions und Rohrer zum Meister in der National League.

Für den ÖEHV-Nationalspieler ist es der zweite Titel mit den Lions in der National League.



Die längsten Spiele der ICE-Geschichte

Kommentare