SC Bern SC Bern SCB
EV Zug EV Zug ZUG
Endstand
1:4
0:1, 1:2, 0:1
news

Raffl leitet Lausanne-Sieg in Davos ein

Der Kärntner erzielt den Führungstreffer, der HC stellt in weiterer Folge den Serienausgleich her.

Raffl leitet Lausanne-Sieg in Davos ein Foto: © GEPA

Michael Raffl erzielt in der Schweizer National League in Viertelfinal-Spiel 2 beim HC Davos sein erstes Tor für Lausanne HC und leitet damit den 3:2-Auswärtssieg ein.

In der achten Spielminute befindet sich Lausanne in Überzahl, einen Pilut-Slapshot von der blauen Linie kann Keeper Aeschlimann nicht festhalten. Riat und Raffl (8./PP) setzen nach, der Kärntner befördert den Puck schließlich über die Linie - 1:0.

Nur 40 Sekunden später herrscht wieder Gleichstand, Nakyva (8.) erzielt das 1:1. In weiterer Folge gibt es auf beiden Seiten einige Strafen, Raffl selbst fasst vier Strafminuten aus. Suomela (32./PP) bringt die Gäste erneut in Front, wieder gleicht Davos - diesmal in Person von Bristedt (38./PP) - aus.

Jäger (47.) setzt im dritten Drittel den Schlusspunkt, Lausanne stellt in der best-of-seven-Serie auf 1:1. Spiel 1 verlor Lausanne nach der zweiten Overtime mit 2:3.

Baumgartner kassiert Serienausgleich

Einen weniger erfolgreichen Abend erwischt Benjamin Baumgartner mit dem SC Bern: zuhause verlieren die "Mützen" gegen den EV Zug mit 1:4.

Luoto (21.) kann den Zuger Führungstreffer von Simion (11./PP) noch ausgleichen, doch Eder (30.) und erneut Simion (31.) schlagen doppelt zu und sorgen für eine 3:1-Führung der Gäste. Schlumpf (48.) macht den Deckel drauf.

Auch in dieser Serie steht es nun 1:1. Schon am Mittwoch gehen die Playoffs weiter, wartet in den Duellen Fribourg-Lugano und ZSC-Biel das dritte Viertelfinal-Spiel.

LAOLA1 überträgt die ZSC Lions gegen den EHC Biel ab 20 Uhr im LIVE-Stream >>>


Kommentare