HC Fribourg-Gottéron HC Fribourg-Gottéron FRG
HC Lugano HC Lugano LUG
Endstand
4:2
1:0, 2:2, 1:0
news

Aus im Viertelfinale! Wolf und Lugano unterliegen Fribourg

In Spiel 7 des Viertelfinal-Playoffs der National League müssen sich Bernd Wolf und der HC Lugano auswärts geschlagen geben - somit ist die Saison zu Ende.

Für Bernd Wolf und den HC Lugano endet die Eishockey-Saison 2023/24 im Viertelfinale der Schweizer National League.

Nach einer spannenden Viertelfinal-Serie unterliegt Lugano dem HC Fribourg-Gotteron in Spiel sieben auswärts mit 2:4 und verpasst somit das Halbfinale. 

Kurz vor Ende des ersten Drittels bringt Mottet die Gastgeber in Führung (18.), wenige Minuten nach Wiederbeginn baut Fribourg diese durch Bertschy aus (22.). Lugano schlägt kurz darauf durch Carr zurück (25.), allerdings stellen die Hausherren den Zwei-Tore-Vorsprung durch DiDomenico wieder her (31.). Kurz vor Ende des zweiten Drittels kommt Lugano aber durch Thürkauf wieder heran (40.).

Im letzten Drittel bleibt es lange spannend, letztlich entscheidet Fribourg durch einen Treffer von Bertschy (59.) die Partie aber endgültig und sichert sich den Einzug ins Halbfinale.

 

Kommentare