SC Bern SC Bern SCB
Lausanne HC Lausanne HC LHC
Endstand
1:4
0:0, 0:2, 1:2
news

Michael Raffl trifft bei Lausanne-Sieg in Bern

Der frühere NHL-Legionär setzt den Schlusspunkt in einem spannenden Duell.

Michael Raffl trifft bei Lausanne-Sieg in Bern Foto: © getty

Erfolgreicher Abend für Michael Raffl und den HC Lausanne in der Schweizer National League! Das Team um den früheren NHL-Legionär gewinnt gegen den SC Bern mit 4:1.

Das erste Drittel verläuft ausgeglichen, beiden Teams gelingen keine Treffer und so geht es mit einem 0:0 in die erste Pause. Direkt danach schlägt Lausanne in Person von Genazzi aber erstmals zu. Der 34-Jährige bringt sein Team im Power-Play in Front.

Kurz vor Ende des mittleren Spielabschnitts erhöht Sejac auf 2:0. Im letzten Drittel zeigt sich Bern aber verbessert und kommt durch Sceviour auf 1:2 heran.

Sekac mit seinem zweiten Treffer stellt vier Minuten vor dem Ende den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Bern versucht danach nochmal zurückzukommen, doch Österreichs Eishockey-Export Michael Raffl macht mit seinem Empty-Net-Treffer den Deckel drauf.

Lausanne befindet sich mit dem vierten Sieg in Folge weiter im Aufwind, bleibt aber Vorletzter. Bern liegt nun auf Rang acht der Tabelle.

 

 



Kommentare