Lausanne HC Lausanne HC LHC
HC Davos HC Davos HCD
Endstand
0:1
0:0, 0:0, 0:1
news

NL-Playoff: Raffl und Lausanne droht Aus im Viertelfinale

Michael Raffl und sein Team müssen vor heimischer Kulisse eine bittere Pille schlucken. Verpasst man den Ausgleich, ist die Chance auf den Titel gelaufen.

NL-Playoff: Raffl und Lausanne droht Aus im Viertelfinale Foto: © getty

Vorteil HC Davos!

In Spiel fünf des Playoff-Viertelfinals der Schweizer National League setzen sich die Graubündener auswärts knapp mit 1:0 gegen den HC Lausanne durch. Damit stellt Davos in der Best-of-Seven-Serie auf 3:2. NL-Legionär Michael Raffl und seinem Team aus Lausanne droht damit das frühzeitige Aus.

Nach einem torlosen ersten Drittel bietet sich Davos besonders im zweiten Abschnitt die Chance zum Führungstreffer, gleich zwei Mal prallt die Scheib an den Torrahmen.

Erst im finalen Segment erlöst Nussbaumer (50.) die Gäste. Nach dem Tor-Alarm muss der Treffer zwischenzeitlich vom Schiedsrichtergespann kontrolliert werden - nach kurzer Videoanalyse dürfen die Cracks sowie die mitgereisten Anhänger ihrer Freude freien Lauf lassen. Raffl kommt bei der bitteren Heim-Niederlage auf knapp 18 Minuten Eiszeit.

Bereits am kommenden Mittwoch kann Davos den Halbfinaleinzug fixieren.

Kommentare